Volleyball

Volleyball fordert durch Technik, Taktik und Koordination und damit nicht nur den Körper sondern auch den Geist. Es wird bei uns als Hobbysportart angeboten. Wir spielen gemischt aus Spaß an der Freude. Im Vordergrund steht der Mannschaftsaspekt. Teamgeist ist damit ganz wichtig. Jeder ist gerne gesehen, selbst Anfänger und Anfängerinnen sind schnell integriert. Schwerpunkt liegt bei uns beim Spielen, zwischendurch versuchen wir unsere Technik, Taktik, Koordination und die Kondition ein wenig zu verbessern.

Volleyball ist ein Mannschaftssport aus der Gruppe der Rückschlagspiele. Entwickelt wurde es 1894 von dem Amerikaner William G. Morgan. Nach dem 1. Weltkrieg brachte das amerikanische Militär Volleyball nach Europa mit, bei den olympischen Spielen 1924 wurde es als Demonstrationssportart vorgestellt. Der Durchbruch in Deutschland erfolgte 1972 nach den Olympischen Spielen in München.

Wer Lust hat, mitzuspielen, schaut einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf Euch!