Rollhockey

Der Hockeysport ist sehr vielfältig.
Da gibt es das traditionsreiche Rollhockey, dass man als "Feldhockey auf Rollschuhen" bezeichnen könnte. Daneben existiert noch das Spiel der Eishockeyfans "Inline-Skaterhockey", welches besonders im Rheinland zwischen den Hochburgen Düsseldorf, Köln und Krefeld mit großer Leidenschaft in den Turnhallen betrieben wird.

In Erkrath hat sich seit dem Jahr 1993 eine ganz eigene Stilblüte eintwickelt, die manch einer "Soul Skater Hockey", andere wieder "Hardcore Hockey" nennen. Auf einer sehr kleinen Hallenfläche erwuchs eine rasante Variante, welche dem 3x3 Basketball ähnlich ist. Intensive Aktionen entwickeln sich dort mit nur zwei Mit- und drei Gegenspielern und mit viel Torraumfeuer.

Aus dem provinziellen Erkrath wurde diese zukunftweisende Sportinnovation vertrieben. Nun aber haben die Hockeyspieler eine neue Heimatstätte gefunden.
Gespielt wird nun in der Sporthalle der Grundschule St.Michael in Lierenfeld und in den Vereinsreihen des SSV Düsseldorf-Knittkuhl 1972.

Wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler.