Badminton

Badminton ist ein dynamischer Rückschlagsport, der von zwei (Einzel) oder vier Spielern (Doppel) gespielt wird. Ziel ist es, den Federball mit einem Schläger über ein Netz ins gegnerische Feld zu schlagen, ohne dass dieser den Boden berührt.

Das Spiel erfordert schnelle Reaktionen, präzise Schläge und eine gute Kondition. Badminton kann in der Halle oder im Freien gespielt werden und bietet eine hervorragende Möglichkeit, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination zu verbessern. Aufgrund der einfachen Regeln und der niedrigen Einstiegshürden ist es weltweit beliebt und wird sowohl als Freizeitsport als auch auf professionellem Niveau gespielt.

Unser Service bei beiden Angeboten: Die Bälle stellen wir. Und wer Lust hat, diesen Sport mal auszuprobieren, wir haben auch Schläger da.