Badminton für Kinder
Seit Sommer 2022 leitet Sarah die Badmintongruppe für Kinder zwischen 10 - 13 Jahre. Unter kompetenter Leitung werden die Grundlagen für das Badmintonspiel erlernt und geübt. Jungen und Mädchen trainieren gemeinsam. Unterstützt wird Sarah von Samuel. Sie zeigen den interessierten Kindern die Techniken dieser schnellen Ballsportart. Die Regeln werden vermittelt und auch Koordination und Ausdauer trainiert. Die Gruppe freut sich auch über neue Kinder.

Badminton für Erwachsene
für alle ab 16 Jahre bieten wir ein Angebot in der Sporthalle der Carl-Sonnenschein-Schule an.
Wir spielen Einzel sowie Doppel oder Mixed. Einige unsere jüngeren Mitspieler sind 17 Jahre unsere ältesten 60. Da es bei Badminton nicht nur um Schnelligkeit, sondern auch um Technik geht können hier gut Jüngere und Ältere auch mal im Doppel zusammen spielen. Da in der Halle mehrere Badmintonfelder vorhanden sind können auch immer verschiedene Spieler Einzel oder Doppel spielen. Bei Mixed spielen jeweils 1 Frau und 1 Mann im Doppel gegen ebensolche Gegner. Also auch attraktiv für Paare die zusammen Sport machen wollen.

Unser Service bei beiden Angeboten: Die Bälle stellen wir. Und wer Lust hat, diesen Sport mal auszuprobieren, wir haben auch Schläger da.