Kindertanz

Kindertanz im SSV ist eine tänzerisch-musische und alle künstlerischen Spielformen einbeziehende Körpererziehung für Kinder von 4 - 13 Jahre. Es geht darum, die natürliche Lust am Tanzen zu fördern. Kinder im Vorschulalter werden spielerisch an die Welt des Tanzes herangeführt.

Die Kinder werden in ihrem Körperbewusstsein gestärkt.  Muskulatur, Feinmotorik, Raum-und Rhythmusgefühl sowie Ausdauer werden in spielerischer Weise geschult.  Den Schwerpunkt bildenTanz-und Improvisitationsspiele sowie das Erlernen elementarer Tanzbewegungen. Anregungen und Impulse der Kursleiterrinnen regen die kindliche Fantasie an. Die Kinder entwickeln Spaß an der Bewegung und Freude am körperlichen Ausdruck. Im Ergebnis steht die kindliche Erfahrung, dass der Körper nicht nur ein Bewegungsapparat ist, sondern ein Instrument, mit dem es erzählen und gestalten kann.

Unsere Tanzmäuse

Die Kindergruppe der Orientalischen Tanzabteilung