Wir schreiben die Jahre 2015-2018

In der Welt:

• Donald Trump gewinnt die Wahl und wird 45. Präsident der USA.
  • Frank - Walter Steinmeier wird neuer Bundespräsident der BRD.
  • Deutschland führt die LKW - Maut ein.
  • WickiLeaks enthüllt abgehörte Telefongespräche in der BRD von CIA und NSA .
  • Co - Pilot bringt German Wings Maschine in den französischen Alpen zum Absturz.
  • Brexit: Großbritannien bereitet den Austritt aus der EU vor.
  • Bob Dylon erhält den Nobelpreis für Literatur.
  • Hans - Dietrich Genscher, ehemaliger Außenminister der BRD, stirbt mit 89 Jahren.
  • Deutscher Meister: FC. Bayern vier Mal hintereinander ( Gähn !).
  • Klimawandel macht sich mit Hitzerekorden und weltweiten Waldbränden bemerkbar.
  • Zwei verheerende Terroranschläge in Paris sorgen für Entsetzen.
  • Ein Putschversuch des Militärs in der Türkei wird niedergeschlagen.
  • Der Benzinpreis: 1.26-1,23-1,36-1,35 €/1 L. Der Bierpreis : 1,64-1,68-1,74-1,80 €/1L.

Im SSV:

• Am 1.04. erfolgt im Beisein des OB Geisel der Spatenstich für die Verlängerung der U-Bahn bis Knittkuhl.
  • Die Herrenmannschaft der Basketballabteilung wird Kreismeister.
  • Vier Mitglieder bestehen ihre "Gürtel - Prüfungen" zum Karate - Meistergrad.
  • Das Vereinsheim (früher Sportheim) bekommt in Eigenarbeit einen neuen Außenanstrich.
  • Neu im Angebot: die asiatische Form der Heilgymnastik "Secret Elements Qi Gong".
  • Susanne Babka organisiert mit großem Erfolg das "Kinderbewegungsabzeichen" KIBAZ.
  • Die zweite Herrenmannschaft Basketball steigt in die Bezirksliga auf .
  • Unter dem Namen "KIS"( Künstler im Sportverein ) startet sehr erfolgreich ein Theater Programm.
  • Der Internationale City - Cup der RSG feiert mit über 100 Gymnastinnen 10jähriges Jubiläum.
  • Der Seniorentreff, von Ute Mann gegründet, besteht seit 25 Jahren.
  • Über 100 !!! Gäste feiern mit beim ersten Oktoberfest im Vereinsheim. Motto: Ozapft is!