Wir schreiben die Jahre 2019-2022

In der Welt:

• Joe Biden gewinnt die Wahl und wird 46. Präsident der USA.
  • Wütende Anhänger des abgewählten US- Präsidenten stürmen das Kapitol.
  • Großbritannien tritt nach dem Brexit - Referendum aus der EU aus.
  • Deutschland führt die LKW - Maut ein.
  • Der neue Hauptstadt - Flughafen Berlin - Brandenburg ( BER ) ist endlich fertig.
  • Der erste Fall einer Ansteckung mit dem Corona - Virus in Deutschland bestätigt.
  • Die Corona - Warn App des Bundes geht an den Start, ebenso die Maskenpflicht.
  • Wegen Corona verschoben: Fußball Europameisterschaft und Olympische Spiele.
  • Klimawandel macht sich mit Hitzerekorden und weltweiten Waldbränden bemerkbar.
  • Flutkatastrophe: Verheerende Überschwemmungen in NRW und Rheinland-Pfalz.
  • Ampelkoalition aus SPD, Grünen und FDP übernimmt die Regierung.
  • Covid 19 Impfungen beginnen mit zu wenig Impfstoff.
  • Überfall Russlands auf die Ukraine führt zum Krieg
  • Queen Elizabeth II verstirbt mit 96 Jahren in Balmoral
  • Ihr Sohn Charles III wird neuer König von Großbritannien.
  • Der Benzinpreis: 1.26-1,23-1,36-1,35 €/1 L.
  • Der Bierpreis: 1,64-1,68-1,74-1,80 €/1L.

Im SSV:

• Neu bei uns : ZUMBA. Ein Fitnesskonzept kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischer Musik.
  • Katrin Schusters baut als Übungsleiterin eine Kinder-Leichtathletik - Gruppe auf.
  • Ursel Müller führt sehr erfolgreich ein Pilates - Training durch.
  • In einem Freundschafts-Turn-Wettkampf des SSV belegt Svea Gräfe in ihrem Jahrgang den 1.Platz.
  • Jacqueline Schwarzschulz, bei der RSG verantwortlich für die K-Übungen, wird uns leider "weggeheiratet".
  • Susanne Babka führt die von Anfang an sehr begehrten Schwimmkurse für Kinder ein.
  • Dr. Wolfgang Gruß legt sein Amt als Schriftleiter nieder. Nachfolgerin wird Madlen Erbendruth.
  • Unsere TT - Jungen Nord 13 werden Meister in der 1. Kreisklasse und steigen in die Kreisliga auf. .
  • Der Seniorentreff, von Ute Mann gegründet, besteht seit 25 Jahren.
  • CORONA! LOCK-DOWN! Der laufende Sportbetrieb wird eingestellt und damit auch das soziale Miteinander.
  • Übungsleiter aus vielen Abteilungen rufen Online - Angebote ins Leben !
  • Bei der Vorstandswahl wird Heinz Walraff zum 2. Vorsitzenden, Oliver Brinks zum1. Kassierer gewählt.
  • Diverse Überlegungen des Fest-Auschusses für das Jubiläumsjahr müssen wegen Planungsunsicherheit verschoben werden. (evtl. auf 2027, dann ist der Verein 55 Jahre alt)
  • Volker Bartels gründet mit großem Erfolg eine Boogie-Woogie-Tanzgruppe.
  • Volker Peters ruft eine Boule-Gruppe ins Leben, die sich sofort großer Beliebtheit erfreut.
  • Im Oktober findet in der großen Sporthalle der GGS-Knittkuhl , Am Mergelsberg 1, der Jubiläumsempfang für geladene Gäste des Vereins, sowie aus Politik und Wirtschaft statt.