Badminton

badminton

Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre bieten wir in der Halle der GGS Knittkuhl eine Gruppe, für alle ab 16 Jahre bieten wir ein Angebot in der Halle des Gymnasiums Gerresheims, Am Poth. Wir spielen Einzel sowie im Doppel. Unser Service bei beiden Angeboten: Die Bälle stellen wir. Und wer Lust hat, diesen Sport mal auszuprobieren, wir haben auch Schläger da.

Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrtausends hielt der attraktive Rückschlagsport Badminton Einzug beim SSV. Nicht zu verwechseln ist Badminton mit dem Freizeitspiel Federball. Badminton ist schneller, intensiver, fordernder. Und Badminton macht eins: viel, viel Spaß. Das Spiel selbst lässt sich über 2.000 Jahre ins alte Indien zurückverfolgen. In seine heutige Form wurde es ab den 1870ern in England entwickelt. Seitdem ist der Erfolg nicht aufzuhalten. Allein in Deutschland spielen rund 4.5 Millionen Spieler. Werde ein Teil davon.